Baskeltball spielen in Malchin

Basketball in Malchin

JETZT MITGLIED WERDEN

Hallo und herzlich Willkommen beim TSV Malchin e.V. Basketball.

Wir laden alle die Lust auf Basketball, Streetball , Teamgeist und Kameradschaft haben herzlich ein.
Die Größe ist nicht entscheidend – auch nicht beim Basketball. Wer eine Nachwuchs-Trainingseinheit beim TSV Malchin e.V. Basketball besucht, wird keine ,,Zwei-Meter-Schlakse“ antreffen, eher Kleinkaliber. Diese geben jedoch Vollgas und gehen mit flotten Dribblings, voller Elan und mit viel Ballgefühl auf Korbjagd.

Ob ein Dirk Nowitzki da mithalten könnte?

Wie sind die Basketball-Trainingszeiten?

Die Kinder beim TSV Malchin e.V. Basketball trainieren in der Schulzeit, jeden Dienstag von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr und Donnerstag 18.00 Uhr bis 19 Uhr, in der Pestalozzie Turnhalle in der Schulstraße 3 17139 Malchin (Eingang Breite Straße).

Auch Senioren freuen sich jede Woche auf Basketball!
Kommen darf selbstverständlich jeder ab mindestens 16 Jahren.
Die U18, Herren und die Senioren trainieren am Mittwoch von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr ebenfalls in der Pestalozzi Turnhalle.
Zum Training werden Sportbekleidung und Hallenturnschuhe benötigt.

Wir freuen uns auf DICH!
Bei Fragen bitte direkt eine Email an: michael.grossmann@tsv-malchin.de ,

info@tsv-malchin.de oder tsvmalchinbb@web.de

Gibt es auch ein Junioren Basketball-Team?

Junioren im Alter von 8- 9 Jahren sind herzlich Willkommen.
Die ersten drei Trainingseinheiten sind natürlich unverbindlich und völlig kostenfrei.
Kommt einfach vorbei und schnuppert ein- zweimal pro Woche  Basketball und Streetball- Experience beim TSV Malchin e.V. Basketball.
Das alles zielgerichtet und mit viel guter Laune.
Insbesondere Kindern bieten wir an, beim TSV Malchin e.V. Basketball in der Jugendabteilung Basketball und Streetball zu spielen.
Neben einer lockeren Atmosphäre bringen wir den Kindern Bewegung, Koordination und die Grundlagen des Basketball und Streetball bei.

Veranstaltet der Verein auch Tuniere und Events?

Jedes Jahr nehmen wir mit den Kindern an Turnieren teil, wie z.B.  den BVMV Mini Cups, Streetball meets Fresh, sowie das Halloween- und Weihnachtsturnier.
In den Sommermonaten wird Training im Peene-Bad Malchin angeboten.
Ein Ligabetrieb ist in Verbindung momentan nicht möglich.

Begleitet werden die Kinder durch die Übungsleiter Michael Grossmann und Kai- Uwe Tertel des TSV Malchin e.V. Basketball- Verein.
Bisher konnte im Sommer ein Streetball-Turnier von Kai-Uwe Tertel vom TSV Malchin e.V. Basketball das ,,Streetball meets Fresh“ im Peene-Bad Malchin stattfinden. Ein Streetballturnier der Spitzenklasse nach ,,Oldschoolmanier“, mit dem Motto: „Chill and Play“.
Der TSV Malchin e.V. Basketball steht in Verbindung mit dem KSB (link), DBB(link), BVMV(link),.… Raiffeisenbank

JETZT MITGLIED WERDEN