Hallo und herzlich Willkommen beim TSV Malchin e.V. – Tennis

tennis in malchin

JETZT MITGLIED WERDEN

Sicherlich habt auch Ihr schon unsere schön gelegene Tennisanlage im Stadtpark Malchin bewundert und so manches Match unserer Athleten verfolgt. Der Tennissport ist ein Ganzkörpertraining, bei dem Kraft, Kondition, Geschicklichkeit und Koordination zusammen treffen. Aber keine Bange – das alles ist erlernbar.

Unsere langjährigen Trainer vermitteln Euch geduldig Kenntnisse und Fähigkeiten zum Umgang mit Ball und Schläger. Also wenn Ihr Interesse an diesem Sport habt, dann schaut einfach vorbei.

Wer kann beim TSV Tennis spielen?

Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft von Sportlern im Alter von 6 bis 72 Jahren. Wobei sich die Anzahl der Kinder und Jugendlichen zu den Erwachsenen annähernd die Waage hält. Während die Erwachsenen mit Ausnahme einer Damenmannschaft diesen Sport überwiegend zur aktiven Freizeitgestaltung nutzen werden die Kinder und Jugendlichen systematisch auf den Wettkampfbetrieb vorbereitet. Mit Zustimmung der Eltern unserer jungen Aktiven können wir in 2016 eventuell bereits eine schlagkräftige Mannschaft stellen. Unsere Damenmannschaft behauptet sich erfolgreich in unserem und den Nachbarbundesländern. Die Teilnahme am Wettkampfgeschehen ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Wenn Ihr diesen Sport nur zur eigenen Ertüchtigung ausüben wollt – nichts spricht dagegen. Und das Tolle ist doch – Ihr könnt ihn von der Pike auf erlernen und bis ins hohe Alter ausüben.

Neben der sportlichen Betätigung gilt unser Augenmerk auch der Platzpflege. Diese gemeinsamen Einsätze zur Erhaltung der Anlage dienen dem gegenseitigen Kennenlernen und fördern den Zusammenhalt der Abteilung. Zudem bestehen sie nicht nur aus Arbeit sondern das Vergnügen kommt am Grill bei Bratwurst und Co auch nicht zu kurz.

Wo wird Trainiert?

Im Sommer trainieren wir auf der Tennisanlage im Stadtpark Malchin. In den Wintermonaten in der Turnhalle der Grundschule.
Die Freiluftsaison wird mit einem zünftigen vereinsoffenen Fest gestartet. Dann stellen unsere Mitglieder ein buntes Buffet zusammen, die Kinder haben Spaß auf der Hüpfburg, die Erwachsenen können entspannen und ihre wintermüden Gliedmaßen wieder in Schwung bringen.

Haben wir Eure Neugier geweckt?

Dann sehen wir uns sicher bald!

Wann wird Trainiert

Ihr könnt uns dienstags in der Zeit von 16:30 – 18:00 Uhr

donnerstags in der Zeit von 16:30 – 18:00 Uhr

sonnabends in der Zeit von 10:00 – 16:00 Uhr Turnhalle der Grundschule antreffen.

Bringt bitte für die Hallennutzung geeignete Turnschuhe und Sportbekleidung mit. Für die Nutzung der Freiluftplätze sprecht mit uns bitte das geeignete Schuhmaterial ab.

Wir bieten Euch die Möglichkeit eines 4-wöchigen Schnupperkurses vor einer aktiven Mit- gliedschaft.

Unter dem Hut des TSV Malchin e.V. ist unsere Abteilung im Kreissportbund Mecklenburgische Seenplatte und seinem übergeordneten Organ, dem Landessportbund M-V organisiert. Durch diese Gremien erhalten wir Anleitung und Förderung unserer Vereinsarbeit. Daneben sind wir eigenständig noch dem Tennisverband M-V angeschlossen.

Auf ein persönliches Kennenlernen freuen sich – die Aktiven des Weißen Sports.

JETZT MITGLIED WERDEN