Auch wenn die Temperaturen derzeit eher an Strand und Kaltgetränke erinnern, die kommende Hallensaison 2019/2020 wirft ihre Schatten voraus.

Die finalen Staffeln des Landesverbandes VMV stehen fest. Bei den Frauen hatte der Landesspielwart eine schwere Entscheidung zu fällen. Im Bereich der Landesklassen musste eine 3. Staffel herhalten. 20 Teams hätten 2 Staffeln á 10 Mannschaften bedeutet.

Die 21. Mannschaft macht aber dies zunichte und die Nordstaffel wird zukünftig als 3.Landesklassen-Staffel an den Start gehen. Das bedeutet aber auch, dass es zukünftig keine Duelle mehr mit dem 1.VC Stralsund III, dem SC Laage, SV B-W „Ostseeschmuck“ Ribniz-Damgarten und dem VV Bergen gibt. Die neue Staffeleinteilung der Landesklasse Ost lautet wie folgt: Hanse BSC Greifswald ESV Turbine Greifswald III SKV Müritz TSV Malchin SC Neubrandenburg III HSV Neubrandenburg II Malchower SV Klingt reizvoll, denn nach vielen vielen Jahren dürften sich die Reisezeiten für alle Teams arg reduzieren. Die Zuschauer dürfen sich auf viele Lokalderbys freuen. Mit dem BSC Hanse, SKV Müritz sowie dem Malchower SV stoßen gleich 3 Neulinge in das Klassement. Man darf gespannt auf diese Duelle sein, wobei erfahrungsgemäß gerade der SKV immer wieder starke Teams an den Start bringt. Ebenfalls favorisiert sind die beiden Vertretungen aus der 4-Tore-Stadt. Für den TSV Malchin gilt es Fuß zu fassen, sich weiter zu stabilisieren sowie das ein oder andere Team hinter sich zu lassen.

Der Spielplan wird in Kürze erstellt. Im Verlaufe der letzten Saison stießen erfreulicherweise so einige Damen zum Training hinzu. Neben Kapitän Madeleine bildeten Melitta, Sandra, Jette, Martina, Sarah, Steffi das Grundgerüst. Zudem wird uns Jana, unsere Zuspielerin aus Greifswald wieder verstärken. Weiterhin ist zu hoffen dass unsere Nachwuchsspielerinnen Xenia, Joelina und auch Lea weiter in das Team hineinwachsen. Außerdem stieß Nadine zu uns und zum Ende der Saison dann auch noch Julia und Doreen vom SV Gielow.

Last but not least meldete sich Laura an. Weiterhin zur Trainingsgruppe gehören Karo und Johanna. Man darf gespannt sein, inwieweit sich das Leistungsniveau der jungen Damen entwickeln wird. Weitere Neuzugänge sind herzlich Willkommen und können sich gerne beim TSV Malchin melden. Zudem sollen auch die Nachwuchsspielerinnen der derzeitigen U 14, U 13 und U 12 Teams sukzessiv gefördert werden und in Kürze dann als TSV Malchin II bei den „Großen“ in der Landesklasse mitmischen. Dies bedeutet natürlich ein langer und beschwerlicher Weg – packen wir’s an. Im Übrigen sucht der TSV Malchin zwecks Abdeckung des Trainings- und Spielbetriebes noch einen engagierten Trainer / Trainerin für die Nachwuchs- bzw. Frauenteams. Interessenten melden sich gerne beim TSV Malchin. Und zu guter Letzt sei noch auf die neuen Seiten des TSV Malchin verwiesen. Die Homepage des Mehrspartenvereins lautet: TSV-Malchin.de , bei Facebook sind wir unter TSV-Malchin zu finden. Ein Besuch lohnt sich immer. Teilen gerne erwünscht…
Danke + Gruß, Helge