Der TSV Malchin mit: M.Balck, A.Dobberstein, A.Hinrichs, L.Höppner und C.Schröder.

Einen ganz starken 3. Platz errangen die U 12 Mädels (Jahrgang 2008 und jünger) des TSV Malchin beim sogenannten „Spielfest“ in Schwaan.

Im Vorrundenturnier ein paar Wochen zuvor verpasste der TSV-Dreier um Kapitän Annabell Dobberstein die Finalrunde, qualifizierte sich aber für obig genanntes Platzierungsturnier.

Auf Kleinfeld 4 x 4,5 m und im Modus 3 gegen 3 spielend wurde man der Staffel B zugelost und duellierte sich zum Auftakt mit dem Schwaaner SV II. Nach verschlafenem Start, 21:25 Satz 1 abgebend, wurde fortan der Kontrahent dominiert und mit 25:11 ausgeglichen.

Im TieBreak wurden die jungen Schwaanerinen 15:2 deutlich bezwungen. Der nächste Gegner hieß nun SV Warnemünde und es galt Revanche zu nehmen für die bittere Niederlage im Vorrundenturnier vor ein paar Wochen. Auch hier starteten die Peenestädterinnen suboptimal und verloren Abschnitt 1 mit 22:25 um mit selben Ergebnis Satz 2 zu gewinnen. Wieder musste der Tie-Break entscheiden – klare Sache für Malchin: 15:7 und grenzenloser Jubel sowohl über die gelungene Revanche als auch über den Gruppensieg in der Staffel B.

Nun warteten in der Finalrunde die Sieger der Staffeln A und C. Und es wurden sehr, sehr enge Partien. Mit einem knappen 25:23 ging Abschnitt 1 an das Team um Anni und Co. Doch der Rivale, der 1.VC Parchim II, steigerte sich und konnte mit 25:20 ausgleichen. Erneut ging es in den TieBreak, der diesmal leider mit 15:10 verloren ging. Aufgrund glücklicher Umstände hätte ein 2:0 Sieg im abschließenden Match gegen den Gastgeber Schwaaner SV I immer noch zum Turniersieg gereicht. Leider merkte man den TSV Mädels an, dass sie zuvor sämtliche Partien über die volle Distanz gingen. So ging Satz 1 mit 15:25 verloren. Dennoch fighteten die Kinder um jeden Ball und erzwangen dank eines hochdramatischen 25:23 Satzerfolgs, wie könnte es anders sein, erneut den TieBreak. Hier fehlte das berüchtigte Quäntchen Glück. 14:16 in der Verlängerung musste man sich dem frisch gebackenen Turniersieger geschlagen geben. Summa summarum blieb damit Rang 3 für die Peenestädterinnen. Die jüngsten Spielerinnen des TSV Malchin können trotz des unglücklichen Ausganges sehr stolz über ihre tolle Platzierung sein.  Endstand:

1. Schwaaner SV I

2. 1.VC Parchim II

3. TSV Malchin

4. ESV Turbine Greifswald

5. SV Warnemünde

6. PSV Rostock

7. 1.VC Stralsund

8. Schwaaner SV II

9. PSV Rostock II

Weitere Infos unter : https://www.vmv24.de/vjmv/saison-2018-2019.html

Damit sind die Hallenwettkämpfe für die Volleyball Mädchen des TSV Malchin fast beendet. Am 25.05. gibt es ein Abschlussturnier für die U12 und U 13 Mädchen – danach beginnen die Vorbereitungen für die kommende Saison. Es werden weitere Kinder der Jahrgänge 2006 bis 2011 gesucht.